19. APT Seminar 2015, Nürnberg

Das 19. APT-Seminar findet am 12. und 13.Juni 2015 in Nürnberg unter der Leitung von Dr. Michael Wucherer statt.
Veranstaltungsort ist dieses mal das Le Meridien Grand Hotel Nürnberg (Richard Wagner Saal), nur ein paar Schritte entfernt vom Hauptbahnhof und der historischen Altstadt.

Programm -> zur Anmeldung

Im Rahmen des APT-Seminars der DRG am 12. und 13. Juni wird erstmalig in Deutschland ein CT-Spezialkurs Technik für Physiker und Interessierte angeboten. 

CT-Spezialkurs für Physiker

Der CT-Spezialkurs findet vom 08.06. bis 11.06.2015 statt -> zum Kurs

Symposium "Kinder im CT - ein Risiko?"

Am 11.06.2015 um 18:00 Uhr wird in Nürnberg eine öffentliche und kostenfreie Fortbildungsveranstaltung mit dem Titel „Kinder im CT - ein Risiko?" angeboten. Frau Prof. Blettner von der Uni Mainz wird aktuelle Studienergebnisse vorstellen, inwieweit CT-Untersuchungen an Kindern ein erhöhtes Leukämierisiko innerhalb der ersten 15 Lebensjahre bewirkt.

Wichtiger Hinweis:
Falls Sie Interesse an dieser Veranstaltung haben bitten wir Sie, sich über den Reiter "Interessentenliste" (oder mit dem Link) für die Fortbildung kostenfrei zu registrieren.

Workshops

Zudem bieten wir als Vorprogramm zum APT-Seminar am 12.06.2015 von 08:45  bis 11:15 Uhr Hands-On-Workshops aus den Bereichen

an. Sie dienen zur intensiveren Fortbildung in diesen aktuellen Themenbereichen. Die Zeitabläufe sind auf einander abgestimmt (Bei schönem Wetter ein wunderschöner Stadtführungs-Spaziergang zwischen den Veranstaltungsorten! Direkte U-Bahn-Verbindung alternativ.)

Aktualisierung der Fachkunde während des APT-Seminars/Theo-Schmidt-Symposiums

Im Rahmen des APT-Seminars bieten wir zusätzlich die Möglichkeit zur Fachkundeaktualisierung nach RöV (-> zum Kurs) an. Voraussetzung dafür ist die Teilnahme an dem APT-Fortbildungsseminar (2-tägig).

Wichtig: Wer parallel zum Seminar aktualisieren will muss sich im Vorfeld hier online angemeldet haben (dann erhält er nach der Erfolgskontrolle die Bescheinigung sofort mit).

veröffentlicht am Mittwoch, 2. Juli 2014